VERKAUFSBEDINGUNGEN CARTIER E-BOUTIQUE UND KUNDENSERVICE EUROPA

Die nachfolgenden Bedingungen und alle sonstigen damit verbundenen Bestimmungen, die Cartier festlegt und im vorliegenden Dokument zur Verfügung stellt (insgesamt die „Verkaufsbedingungen“) gelten für alle Verkäufe von Cartier-Produkten, die Sie (der „Kunde“ oder „Sie“) bei RLG Europe B.V., Amsterdam (NL), Niederlassung Schweiz, Villars-sur-Glâne, einem nach Schweizer Recht gegründeten und bestehenden Unternehmen mit einem Firmensitz in Route des Biches 10, CH-1752 Villars-sur-Glâne, Schweiz, („Cartier“ oder im vorliegenden Vertrag „uns“, „unser“ oder „wir“), bestellen können; entweder (a) per Telefon beim Kundendienstzentrum von Cartier (das „Kundendienstzentrum“), dessen Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Website angegeben sind, oder (b) im Internet über die Cartier-Website in Europa (die „Website“).

Diese Verkaufsbedingungen gelten ausschließlich für den Verkauf durch das Kundendienstzentrum oder die Website. Cartier ist berechtigt, die Verkaufsbedingungen von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen zu ändern.

Für jede Bestellung beim Kundendienstzentrum oder auf der Website gelten die Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Ihrem Namen durch einen Cartier-Ambassador (bei Bestellungen über das Kundendienstzentrum) oder bei der Auftragserteilung (bei Bestellung auf der Website) gültig waren. Bei Bestellungen auf der Website bestätigen Sie durch Aktivieren des Kästchens „ich akzeptiere“ oder eines ähnlichen Kästchens im Bereich der Auftragsbestätigung der Website und vor der endgültigen Bestellung bei Cartier Ihre Kenntnisnahme und vollumfängliche Annahme dieser Verkaufsbedingungen. Akzeptieren Sie diese Verkaufsbedingungen nicht, können Sie keine Cartier-Produkte über die Website oder das Kundendienstzentrum erwerben.

Möchten Personen das Kundendienstzentrum oder die Website nutzen, so erklären sie sich durch diese Nutzung mit der Gültigkeit unserer Website-Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden, die durch Bezugnahme Bestandteil dieser Verkaufsbedingungen sind. Kunden, welche das Kundendienstzentrum nutzen, erhalten Zugang zu unseren Datenschutzbestimmungen, wie in der „Bestellbestätigung” festgelegt.

Nur Personen, die (a) volljährig sind (achtzehn Jahre in den meisten Ländern), (b) geschäftsfähig sind und Verträge abschließen können und (c) über eine Lieferadresse in einem der in Artikel 12 aufgelisteten europäischen Länder verfügen, können Produkte über das Kundendienstzentrum oder die Website erwerben (bitte entnehmen Sie weitere Details den folgenden Abschnitten zu Zahlung und Lieferung). Wenn Sie minderjährig sind oder aus anderen Gründen keine rechtsgültigen Verträge abschließen können, muss die Bestellung durch Ihre(n) Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Vertreter erfolgen, der/die dann den Verkaufsbedingungen zustimmt/zustimmen. Bestellungen, die diese Vorschrift missachten, sind null und nichtig.

Durch Abgabe einer Bestellung über das Kundendienstzentrum oder über die Webseite leisten Sie dafür Gewähr und sichern zu, dass Sie ein gutgläubiger Endkunde sind und Cartier-Produkte nicht zu kommerziellen Zwecken oder zu einem sonstigen kommerziellen Nutzen liefern, verkaufen oder auf sonstige Weise vertreiben oder kaufen werden. Ist das Produkt trotz unserer Bemühungen nicht mehr lieferbar oder ist Cartier rechtmäßig der Auffassung, dass eine Bestellung diese Verkaufsbedingungen verletzen würde, kann Cartier die Bestellung zurückweisen.

Alle Bestellungen, die über das Kundendienstzentrum oder auf der Webseite getätigt werden, unterliegen der Verfügbarkeit und Annahme durch Cartier.

Cartier behält sich das Recht vor, das Produktangebot auf der Website oder im Kundendienstzentrum zu ändern und kann gegebenenfalls die Anzahl der Cartier-Produkte begrenzen, die ein Kunde bei einer einzelnen Kaufsession bestellen kann. Bei jeder einzelnen Kaufsession auf der Webseite oder über das Kundendienstzentrum darf bei Bestellungen eine Anzahl von fünf (5) Produkten nicht überschritten werden.

Das Kundendienstzentrum und die Produktseiten der Website informieren Sie über Produkte, die aktuell über diese Vertriebskanäle zu erwerben sind.
Bitte beachten Sie, dass nur solche Kreationen zum Verkauf über die Webseite oder über das Kundendienstzentrum verfügbar sind, die mit einer Schaltfläche „Dem Warenkorb hinzufügen” gekennzeichnet sind. Sie können auch das Kundendienstzentrum anrufen (die Telefonnummer finden Sie auf der Website), und ein Cartier-Ambassador wird Sie über die Produktverfügbarkeit informieren und Sie beim Kauf unterstützen.

Um eine Bestellung über das Kundendienstzentrum oder die Website zu tätigen, ist eine Registrierung und Erstellung eines Online-Accounts durch Sie oder den Cartier-Ambassador oder das Kundendienstzentrum erforderlich, es sei denn Sie wählen „Guest Checkout“. Für die Registrierung sind gültige und aktuelle persönliche Informationen wie Ihr Name, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse erforderlich, ebenso die Bestätigung, dass Sie mindestens y Jahre alt und damit volljährig sind.

Nach erfolgter Account-Registrierung auf der Website oder durch den Cartier-Ambassador erhalten Sie eine E-Mail – mit den darin enthaltenen Informationen können Sie sich bei Ihrem Account auf der Website anmelden und einen dauerhaften Account-Login und ein Passwort erstellen. Eventuell erhalten Sie noch eine zweite E-Mail mit einer Zusammenfassung der persönlichen Informationen, die Sie bei der Registrierung Ihres Online-Accounts angegeben haben. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Passwort und Ihren Account-Login zu jeder Zeit geheim zu halten und sicher zu verwahren. Cartier kann nicht dafür verantwortlich oder haftbar gemacht werden, dass Ihr Konto aufgrund des Zugangs durch einen Dritten und aufgrund der Nutzung Ihres Passworts und Ihrer Kontoanmeldung missbraucht wird.

Wir können die Informationen, die zur Abgabe einer neuen Bestellung erforderlich sind, oder die Anmeldebedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Alle Änderungen werden auf der Webseite veröffentlicht. Weitere Details zur Nutzung Ihrer persönlichen Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzrichtlinie und Punkt 8 dieser Verkaufsbedingungen.

Sollten sich Informationen ändern, die Sie im Kundendienstzentrum oder auf der Website angegeben haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem Account an und aktualisieren Sie diese Informationen direkt auf der Website, informieren Sie das Kundendienstzentrum (Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Website) oder benachrichtigen Sie Cartier gemäß den Angaben in unserer Datenschutzrichtlinie. Außerdem wird Cartier ein Konto unverzüglich löschen und beenden, wenn der begründete Verdacht besteht, dass ein Dritter gegen die Anmeldung, das Passwort und/oder eine Kontoanmeldung verstoßen hat und Sie darüber per E-Mail oder telefonisch informieren.

Wenn Sie auf der Webseite eine Bestellung tätigen möchten, wird Ihr Angebot, eine Bestellung aufzugeben, wie folgt bearbeitet: Nachdem Sie ein Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses Produkt in Ihren Warenkorb legen. Sie können dann entweder weitere Produkte kaufen (je nach Verfügbarkeit und Mengenbeschränkungen) und sie in Ihren Warenkorb legen oder Sie können den Kauf abschließen, indem Sie die Schaltfläche „Kasse” anklicken. Sie können auch eines oder mehrere ausgewählte Produkte aus dem Warenkorb entfernen.

Bei einer telefonischen Bestellung durch das Kundendienstzentrum (Telefonnummer auf der Website) führt ein Cartier-Ambassador den Angebots- und Bestellprozess in Ihrem Namen durch.

Bei einer Bestellung über das Kundendienstzentrum oder auf der Website werden Sie gegebenenfalls zur Angabe weiterer persönlicher Daten aufgefordert, wie z. B. Lieferadresse, Rechnungsadresse und Angaben zur Zahlung. Sie gewährleisten, dass sämtliche an Cartier übermittelten persönlichen Informationen wahr und richtig sind. Cartier oder die Drittanbieter können zu diesem Zeitpunkt stets weitere Informationen zu Sicherheitszwecken sowie zur Betrugsbekämpfung einholen. Für weitere Informationen darüber, wie und wie lange wir Ihre persönlichen Informationen nutzen oder aufbewahren dürfen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Sämtliche auf den Produktseiten der Webseite angezeigten oder über das Kundendienstzentrum angegebenen Preise sind inklusive der Mehrwertsteuer aber ohne Versandkosten und andere Steuern aufgeführt, sofern nichts anderes angegeben wird. Die anzuwendende Währung wird basierend auf dem Versandziel aktualisiert, nachdem Sie uns die Lieferadresse mitgeteilt haben.

Cartier behält sich das Recht vor, Preise und Lieferkosten jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Der Preis eines Produkts und die auf der Website oder vom Kundendienstzentrum genannten Versandkosten, die Cartier auf der Auftragsbestätigung angibt, werden von Cartier eingehalten. Beschreibungen und Angaben zum Gewicht der Materialien, zur Anzahl der Steine und der Karatzahl sind beispielhaft und können abweichen. Beim Schmuck beziehen sich die Angaben auf die Größe 52 bei Ringen und auf die Größe 17 bei Armbändern.

Die Versandkosten sind nicht auf den Produktseiten aufgeführt, werden jedoch nach der Auswahl Ihrer Lieferoptionen zum Verkaufspreis dazugezählt.

Versandkosten und MwSt werden auf Ihrer Bestellseite genannt, also der letzten Seite, bevor Sie um die Bestätigung und endgültige Bestellung gebeten werden (bei einer Website-Bestellung) oder werden vom Kundendienstzentrum genannt (bei einer telefonischen Bestellung) und sind auch auf Ihrer Auftragsbestätigung und Rechnung aufgeführt (wenn Sie eine Rechnung anfordern). Eventuelle Versandkosten sind in den nachstehenden Versandbestimmungen beschrieben. Bitte beachten Sie, dass die Mehrwertsteuer je nach Versandziel für die Produkte variieren kann.

Die tatsächlich auf Ihren Kauf entfallenden MwSt. wird zum Zeitpunkt des Versands errechnet; zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch eine Auftragsbestätigung (wie in Punkt 10 festgelegt). Bitte beachten sie, dass im Falle von Gesetzesänderungen, die innerhalb des Zeitraums zwischen Ihrer Bestellung und des Versands der Auftragsbestätigung erfolgen, eine Anpassung der mit Ihrem Kauf verbundenen Steuern nach sich ziehen können. Sollte es sich bei dieser Anpassung um eine Erhöhung der von Ihnen zu entrichtenden Umsatzsteuer handeln, werden wir Sie kontaktieren um Sie zu bitten, Ihren Kauf erneut zu bestätigen.

Es ist möglich, dass wir ein Verfahren zur Rückerstattung der Mehrwertsteuer anbieten, sofern die in bestimmte Länder der Europäischen Union gelieferten Produkteinnerhalb von weniger als 30 Tagen aus der Europäischen Union ausgeführt werden. Dieses Erstattungsverfahren ist nicht verfügbar für Kunden aus dem Europäischen Wirtschaftsraum verfügbar.

Bitte prüfen Sie alle Einzelheiten sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung über das Kundendienstzentrum oder die Website aufgeben, insbesondere die Angaben für jeden Verkauf, die der Cartier-Ambassador nennt (bei einer Bestellung durch das Kundendienstzentrum) oder die auf der Website angegeben sind (bei einer über die Website erteilten Bestellung).

Nachdem Sie Ihre Bestellung vollständig geprüft und den Verkaufsbedingungen („Ich habe die Verkaufsbedingungen gelesen und stimme Ihnen zu“) zugestimmt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Verbindliche Bestellung mit Zahlungsverpflichtung“,  bzw. eine entsprechende Schaltfläche auf der Website, um Ihre Bestellung abzugeben.

Durch die Abgabe einer Bestellung bieten Sie Cartier den Kauf der Produkte an, die Sie in Ihren „Warenkorb“ gelegt haben. Unbeschadet gegenteiliger hierin enthaltener Bestimmungen behält sich Cartier das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt Bestellungen abzulehnen, zu stornieren und zu beenden. Cartier kann Ihre Bestellung beispielsweise ablehnen, stornieren oder beenden, wenn ein ungeklärter Streitfall hinsichtlich der Bezahlung einer vorangegangenen Bestellung besteht oder wenn Cartier den Verdacht hegt, dass Sie die vorliegenden Verkaufsbedingungen verletzt haben.

8.1. Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte

Zu Zahlungszwecken akzeptieren wir Kredit- sowie Debitkarten. Weitere Information hierzu sind auf unserer Webseite angegeben oder werden über unseren Kundenservice mitgeteilt. 

Bei Bestellungen auf der Webseite müssen Sie die Zahlungsmodalitäten in das entsprechende Formular eintragen. Wenn Sie per Telefon bestellen, müssen Sie dem Kundendienstzentrum Ihre Kreditkarten- oder Debitkartennummer und Ihren drei- oder vierstelligen Sicherheitscode mitteilen, der auf der Rückseite oder auf der Vorderseite Ihrer Karte (CVV2/CVC2/CID) aufgedruckt ist. Aus Sicherheitsgründen oder zur Qualitätssicherung kann Ihr Telefongespräch aufgezeichnet werden; hiervon ausgenommen ist jede Erwähnung Ihrer Kreditkartendaten: diese werden von unserem Kundendienstzentrum nicht aufgezeichnet oder vollständig verschlüsselt und nur zur Verarbeitung der Kartentransaktionen verwendet. Für weitere Informationen darüber, wie und wie lange wir Ihre persönlichen Informationen und die Gesprächsaufnahmen nutzen oder aufbewahren dürfen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen durch.

Alle Inhaber von Kredit/Debitkarten unterliegen Gültigkeitsprüfungen und der Genehmigung durch die kartenausgebende Stelle. Verweigert der Aussteller Ihrer Zahlkarte die Genehmigung der Zahlung an Cartier, müssen Sie Ihre kartenausgebende Stelle zur Lösung dieses Problems direkt kontaktieren und Cartier haftet nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferung.

Zur Verarbeitung Ihrer Bestellung führen wir möglicherweise eine Vor-Autorisierung Ihrer Karte durch. Der Kaufbetrag wird bis zum Versand Ihrer Bestellung an die bei Cartier angegebene Lieferadresse blockiert; dann erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und Ihre Karte wird mit dem entsprechenden Kaufpreis belastet. Mit dem Angebot des Kaufs von Cartier-Produkten auf der Website oder über das Kundendienstzentrum genehmigen Sie ausdrücklich diese Vor-Autorisierung und, falls Cartier dies für notwendig erachtet, die Übertragung oder Einholung von Informationen (einschließlich aktualisierter Informationen), insbesondere Ihrer Kartennummer, über sich an oder von Dritten, zur Prüfung Ihrer Identität, zur Validierung Ihrer Karte, zur Erlangung einer ersten Kartenautorisierung und zur Autorisierung einzelner Kauftransaktionen. Für weitere Informationen darüber, wie und wie lange wir Ihre persönlichen Informationen nutzen oder aufbewahren dürfen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

In Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung wird die Zahlungsbearbeitung für Waren und/oder Dienstleistungen, die auf dieser Website per Kredit- oder Debitkarte erworben werden, abhängig von der für den Kauf der Waren und/oder Dienstleistungen verwendeten Zahlungsmethode von RLG Europe B.V. für RLG Europe B.V., Amsterdam (NLO), Filiale Schweiz, Villars-sur-Glâne oder von RLG Europe B. V., Amsterdam (NL), Filiale Schweiz, Villars-sur-Glâne durchgeführt.

8.2. Zahlung per Überweisung

Bei Bestellungen über 2000 Euro über das Kundendienstzentrum oder auf der Website ist eine Bezahlung per Banküberweisung möglich. Bitte geben Sie im Überweisungsformular die Bestellnummer an.

Für Lieferungen in die Niederlande sind Banküberweisungen nicht möglich.

Nach der Abgabe der Bestellung und der Auswahl der Banküberweisung als Zahlungsmethode beginnt Cartier mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung erst nach Eingang Ihrer Bezahlung. Geht die Zahlung nicht innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Bestellung ein, wird die Bestellung storniert.

Cartier berechnet für die Zahlung per Banküberweisung zwar keine Gebühren. Stellen Sie jedoch sicher, dass bei uns die komplette, in der Bestellbestätigung angegebene Summe eingeht, bevor wir mit der Bearbeitung der Bestellung beginnen. Bitte beachten Sie, dass einige Geldinstitute eine Gebühr für die Banküberweisung berechnen.

Sämtliche Banküberweisungen werden erst dann bestätigt, wenn eine dem Kunden per E-Mail eine Auftragsbestätigung zugesandt wurde.

8.3 Zahlung per Paypal

Wie auf der Website angegeben haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, per Paypal zu zahlen.

8.4 Sicherheit

Cartier trifft Vorkehrungen – auch administrativer, technischer und physischer Art – um Ihre persönlichen Daten gegen Verlust, Diebstahl und Missbrauch zu schützen, ebenso gegen unbefugten Zugriff, Weitergabe, Änderung und Löschung. Auf allen Webseiten, auf denen persönliche Informationen eingeholt werden, verwendet Cartier eine Secure Sockets Layer (SSL)-Verschlüsselung.

Obwohl wir Ihre persönlichen Informationen beim gesamten Online-Kaufvorgang bestmöglich schützen, können wir keine Garantie für die Sicherheit und Integrität der Daten übernehmen, die Sie auf die Webseite übermitteln und wir übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verluste aufgrund der Nutzung des Internetnetzwerkes wie z. B. im Falle eines Hacker-Angriffs. Für weitere Informationen, wie wir Ihre Informationen nutzen und schützen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen durch.

Zur Sicherung Ihrer Transaktion und zur Betrugsbekämpfung wird Cartier eine Überprüfung der Kreditkarte und der Betrugsbekämpfung durchführen. Durch Abgabe Ihrer Bestellung gilt Ihre Zustimmung zu solchen Prüfungen und gegebenenfalls zur Übertragung oder Einholung von Informationen als erteilt, die Sie Cartier über sich gegeben haben, um Ihre Identität zu prüfen, Ihre Kreditkarte zu validieren, eine erste Kreditkartenautorisierung zu erhalten und einen einzelnen Kauf zu genehmigen.

Nach Abgabe Ihrer Bestellung auf der Website oder über das Kundendienstzentrum erhalten Sie eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, in der die Einzelheiten zu Ihrer Bestellung und die Verkaufsbedingungen bestätigt werden. Diese Bestellbestätigung enthält eine von Cartier vergebene Bestellnummer. Bitte prüfen Sie die Verkaufsbedingungen bei Erhalt sorgfältig und speichern Sie die Bestellnummer für künftige Nachfragen zu Ihrer Bestellung.

Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar. Nach der Übermittlung der Bestellbestätigung wird Cartier die üblichen Sicherheits-überprüfungen durchführen und anschließend Ihre Bestellung weiter bearbeiten.

Mit dem Versand der von Ihnen bestellten Produkte und nach der Sicherheitsüberprüfung durch Cartier erhalten Sie eine schriftliche Bestellbestätigung per E-Mail.

Die Bestellbestätigung stellt die Annahme Ihrer Bestellung durch Cartier dar und begründet einen verbindlichen Kaufvertrag.

Cartier wird Informationen zu allen Bestellungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen speichern. Diese Aufzeichnungen können Kunden entweder durch Registrierung unter „My Cartier“ auf der Website einsehen oder beim Kundendienstzentrum erfragen.

Die folgenden zusätzlichen Dienstleistungen werden auf der Website oder im Kundendienstzentrum kostenlos angeboten:

11.1. Geschenkverpackung, Verpackung mit Namenszug von Cartier

Alle Verpackungen sind wunderschöne und mit Namenszug von Cartier versehene Geschenkverpackungen. Die Cartier-Box und die Spezialverpackung sind unter Umständen wertvoll. Wenn Sie oder der Empfänger des Geschenks das Produkt zurücksenden möchten, ist das Produkt in der Originalverpackung zurückzusenden.

11.2. Personalisierte Produkte

Einige Produkte können durch Gravur personalisiert werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Webseite oder wenden Sie sich an das Kundendienstzentrum.

Personalisierte Produkte können zum Umtausch oder für eine Rückerstattung nicht an Cartier zurückgesendet werden. Das hat jedoch keine Auswirkung auf Ihr Recht als Kunde in Bezug auf fehlerhafte Produkte wie unten beschrieben.

11.3. Anpassung des Uhrarmbands

Für bestimmte Uhren ist die Anpassung des Armbands möglich. Wenn Sie eine Anpassung des Uhrarmbands wünschen, sind die entfernten Glieder im Lieferpaket enthalten und mit zurückzusenden, wenn Sie das Produkt returnieren möchten.

11.4. Geschenknachricht

Wir bieten die Option einer persönlichen Geschenknachricht im Bestellpaket.

Bitte beachten Sie, dass Cartier sich das Recht vorbehält, Aufträge für Gravuren oder Geschenknachrichten abzulehnen, die anstößige oder rechtswidrige Formulierungen enthalten.

Wir akzeptieren lediglich Bestellungen an Lieferadressen innerhalb Europas in einem der folgenden Länder: Großbritannien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Irland, Spanien, Portugal, Italien, Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Tschechische Republik, Bulgarien, Griechenland, Polen, Ungarn, Malta, Litauen, Slowakei, Rumänien, Kroatien. Bitte beachten Sie, dass Cartier an bestimmte Adressen wie z. B. Postfächer oder Hotels nicht versendet. Weitere Informationen stehen auf der Website zur Verfügung oder können beim Kundendienstzentrum erfragt werden.

Die Versandkosten und voraussichtliche Lieferzeit werden vor Auftragserteilung auf der Website angegeben oder vom Kundendienstzentrum mitgeteilt und sind in der Auftragsbestätigung enthalten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Webseite oder kontaktieren Sie unser Kundendienstzentrum.

 

Bei der Schätzung der Lieferzeit rechnen Sie bitte auch die Zeit für die Kreditgenehmigung, Adressbestätigung und Bestellbearbeitung sowie für den Zahlungseingang bei einer Banküberweisung mit ein. Sobald die Bestellung bearbeitet und versandfertig ist, senden wir Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail.

Wir bemühen uns nach Kräften, die Lieferung durch das Versandunternehmen innerhalb der in der Auftragsbestätigung genannten Lieferzeit sicherzustellen.

Zusätzlich zu dem von Ihnen gekauften Cartier-Produkt enthält jedes Lieferpaket: (i) ggf. alle Zubehörteile, (ii) eine Dankeschön-Karte; (iii) die Dokumentmappe und das Produkthandbuch, das Echtheitszertifikat und die internationale Garantie, soweit zutreffend; (iv) eine gedruckte Geschenknachricht mit Ihrer Nachricht, wenn Sie dies bei Bestellung angegeben haben; (v) das Rücksendeformular und, für sämtliche Produkte auβer Düften und Kosmetika, den Retourenaufkleber und (vi) den Lieferschein ohne Preis.

Cartier versichert jede Bestellung beim Transport bis zur Auslieferung an Sie. Die Lieferung eines Cartier-Produktes ist mit der Unterschrift einer erwachsenen Person zu bestätigen, anhand welcher die Verantwortung für Ihre gekauften Produkte an Sie übergeht.

Bei Bestellungen von Produkten auf der Website oder über das Kundendienstzentrum können Sie als Kunde wählen, ob Sie eine Rechnung an Ihre Rechnungsadresse erhalten möchten. Wenn Sie entscheiden, dass Sie zu diesem Zeitpunkt keine Rechnung erhalten möchten, können Sie diese zu jedem späteren Zeitpunkt telefonisch beim Kundendienstzentrum (Telefonnummer auf der Website) anfordern, wenn Sie sich dort ordnungsgemäß identifizieren.

Bitte beachten Sie, dass Cartier dem Empfänger eines Geschenks nicht die Rechnung und Zahlungsmodalitäten zusendet.

Als Kunde mit Sitz in der EU oder im EWR haben Sie das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nachdem Sie oder eine dritte Person, die Sie angeben (nicht jedoch das Versandunternehmen), die Ware in Besitz nimmt.

Zur Ausübung des Widerrufs können Sie unser Kundendienstzentrum (die Telefonnummer und E-Mail-Adresse ist auf unserer Website angegeben) kontaktieren und eine Rückgabenummer (RN) anfordern, die wir schriftlich bestätigen. Alternativ können Sie uns (Cartier, Client Relations Centre, RLG Europe BV, PO Box 2967, NL-1000 CZ Amsterdam) Ihre Entscheidung zum Widerruf dieses Vertrags durch eindeutige Aussage mitteilen (z. B. durch Briefpost, oder E-Mail). Sie können das Widerrufungsformular verwenden, das diesen Verkaufsbedingungen beigefügt ist, dies stellt jedoch keine Verpflichtung dar. Es genügt, uns Ihre Mitteilung bezüglich der Ausübung Ihres Widerrufungsrechts vor Ablauf der Widerrufungsfrist zusenden damit diese respektiert wurde.

Bei einem Rücktritt von diesem Vertrag erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen zurück, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen als der preisgünstigsten von Cartier angebotenen Versandmethode ergeben) – unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nachdem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben.

Wenn Sie nicht ausdrücklich etwas anderes wünschen, erstatten wir die Zahlungen über dieselbe Zahlungsmethode zurück, die Sie für die ursprüngliche Zahlung verwendet haben; in jedem Fall fallen für Sie durch eine solche Rückerstattung keinerlei Gebühren an. Bitte geben Sie bei einer Zahlung per Banküberweisung die SWIFT-Nachricht der ersten Überweisung an, damit wir die Erstattung auf dasselbe Bankkonto überweisen können.

Die Rückzahlung kann so lange zurückgehalten werden, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie die Rücksendung der Waren nachgewiesen haben – je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.

Sie sind verpflichtet, uns die Waren unverzüglich zurückzusenden oder zurückzugeben, jedoch in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns Ihren Rücktritt vom Vertrag bekannt gegeben haben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurückgesandt wurde. Für sämtliche Produkte, unter Ausnahme der Düfte und Kosmetika, tragen wir die Kosten für die Rücksendung, wenn Sie das im Folgenden beschriebene Rückgabeverfahren einhalten; andernfalls gehen die Rückgabekosten zu Ihren Lasten.

Der Kunde haftet nur für eine Wertminderung des Produkts, wenn die Verschlechterung durch eine Verwendung verursacht wird, die über die gewöhnliche Qualitätskontrolle und Funktionsprüfung des Produkts hinausgeht. Unter „Qualitätskontrolle und Funktionsprüfung” ist die Prüfung des Produkts zu verstehen, wie man sie normalerweise in einem Einzelhandelsgeschäft durchführen würde. Wenn das Produkt beschädigt oder zerstört ist, wird Cartier folglich die Kosten für die Aufarbeitung oder den Ersatz von der Rückerstattung abziehen.

Für Düfte und Kosmetika werden lediglich die Produkte mit dem unversehrten Plastiksiegel zurückgenommen. Produkte ohne Siegel werden nicht erstattet.

Um Ihre volle Zufriedenheit sicherzustellen, bietet Cartier Empfängern von Geschenken denselben Rücksendezeitraum an, vorausgesetzt, Sie halten sich streng an die Verkaufsbedingungen.

Entspricht ein vom Empfänger eines Geschenks zurückgesandtes Produkt nicht unseren Standards der Qualitätskontrolle oder verletzt der Geschenkempfänger die Verkaufsbedingungen auf andere Weise, verweigert Cartier die Rücknahme und sendet das Produkt an den Empfänger des Geschenks zurück.

Sollte ein Produkt an die E-Boutique von Cartier zurückgesandt werden, erhält nur ein Kunde einen Anspruch auf Rückerstattung. Empfänger von Geschenken sind in keinem Fall zum Erhalt einer Rückerstattung berechtigt, können aber, wie im Folgenden beschrieben, einen Umtausch erhalten.

16.1. Rückgabeverfahren

Produkte, die auf der Webseite oder über das Kundendienstzentrum gekauft wurden, können an die folgende Adresse zurückgesendet werden: Cartier, Client Relations Centre, RLG Europe BV, PO Box 2967, NL-1000 CZ Amsterdam.

Produkte, die nicht auf der Webseite oder über das Kundendienstzentrum gekauft wurden, können NICHT an die E-Boutique von Cartier zurückgesendet werden.

Um Ihnen das Rückgabeverfahren zu erleichtern, gehen Sie bitte nach der folgenden Anleitung vor.

Informieren Sie bitte zuerst das Kundendienstzentrum über Ihren Rückgabewunsch (die Telefonnummer und E-Mail-Adresse ist auf unserer Website angegeben) und um eine Rückgabenummer (RN) zu erhalten (wir erheben keinen Aufschlag auf die Gesprächskosten).

Anschließend bitten wir Sie bezüglich aller Produkte auβer Düfte und Kosmetika um Folgendes:

i)
Füllen Sie die erforderlichen Informationen mit ggf. vorhandener Rückgabenummer (RN) auf dem in der Originalbox oder in der Verpackung enthaltenen Rückgabeformular aus und unterzeichnen Sie dieses.

ii)
Geben Sie das ausgefüllte Rückgabeformular mit Produkt, Zubehör, dem Produkthandbuch, dem Sicherheitszertifikat und ggf. mit der internationalen Garantie sowie mit allen anderen Unterlagen in die Originalbox und in das Versandpaket.

iii)
Versiegeln Sie das Versandpaket und kleben Sie das freigemachte Versandetikett auf.

iv)
Rufen Sie das Kundendienstzentrum an, um die Abholung von TNT oder Ferrari Technotrans S.A. zu vereinbaren.

v)

Das Paket wird dann von TNT oder Ferrari Technotrans S. A. abgeholt und an unser Lager geliefert.

 

Alternativ können Sie das Kundendienstzentrum anrufen und bitten, sich um diese Formalitäten zu kümmern. Danach:

i)                     füllt das Kundendienstzentrum die TNT-Online-Rücksendeanfrage für Sie aus

ii)                   sendet das Kundendienstzentrum das ausgefüllte Rücksendeformular sofort an Ihre E-Mail-Adresse

iii)                  Sie müssen das Rücksendeformular ausdrucken und es bei der Abholung an TNT aushändigen. Wenn Sie keinen Drucker haben, druckt der TNT-Hub das Rücksendeformular und bringt es bei der Abholung mit.

iv)                  Legen Sie das ausgefüllte TNT-Formular zum Produkt, ebenso gegebenenfalls alle Zubehörteile, die Gebrauchsanleitung, das Authentizitätszertifikat und den internationalen Garantieschein und alle sonstigen Dokumente – in der Originalverpackung und der ursprünglichen Lieferverpackung.

v)                    TNT wird das Paket dann entgegennehmen und es an unser Lager liefern.

 

In Bezug auf Cartier-Düfte und Kosmetika bitten wir Sie:

i)                     kontaktieren Sie das Kundendienstzentrum um die Adresse unseres Warenlagers zu erhalten

ii)                   füllen sie das der Originalverpackung beigefügte Rücksendeformular einschlieβlich der Rückgabenummer (RN), sofern anwendbar, aus und versehen Sie es mit Ihrer Unterschrift

iii)                  Legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular zum Produkt, ebenso alle sonstigen Dokumente, in die Originalverpackung und die ursprünglichen Lieferverpackung.

iv)                  Versiegeln Sie das Versandpaket und kleben Sie das zusätzliche Versandetikett für Gefahrgüter auf.

v)                    Senden Sie das Paket an das Warenlager. Wir raten Ihnen, das Produkt über sichere Kurierdienste zu versenden und einen Versandnachweis aufzubewahren.

 

Der Kunde oder der Empfänger eines Geschenks ist verpflichtet, den Beleg für die Rücksendung aufzubewahren und Cartier übernimmt keine Haftung, wenn dieser Beleg nicht vorgelegt werden kann. Cartier kann nur für Waren, die bei der E-Boutique eingehen, eine Rückerstattung oder einen Umtausch vornehmen.

Bei Eingang einer Rücksendung prüft Cartier, ob das zurückgesandte Produkt den Verkaufsbedingungen entspricht.

16.2. Bedingungen für die Rückgabe eines Produkts

Cartier-Produkte sind neu und unbenutzt zurückzugeben.

Geöffnete oder verwendete Parfümflaschen oder Flaschen, deren Plastiksiegel entfernt wurde, können nicht zurückgegeben werden.

Personalisierte Cartier-Produkte können nicht zum Umtausch oder für eine Rückerstattung an Cartier zurückgesandt werden.

Senden Sie bitte auch die Original-Cartier-Box und die Versandverpackung mit allen Schutzmaterialien, Anhängezetteln und Aufklebern an den Produkten zurück. Erfolgt die Rücksendung nicht nach diesen Vorgaben, ist Cartier berechtigt, den entsprechenden Betrag von der an den Kunden ausbezahlten Rückerstattung einzubehalten, oder die Annahme der vom Empfänger eines Geschenks zurückgegebenen Produkte zu verweigern. [LP4]

Alle Rücksendungen unterliegen der strengen Qualitätskontrolle (QK) von Cartier, um sicherzustellen, dass das zurückgesendete Produkt diese Anforderungen erfüllt.

Erfüllt das zurückgegebene Produkt die Anforderungen der Qualitätskontrolle (QK), führt Cartier die Rückerstattung bzw. den Umtausch durch.

16.3. Umtausch durch Kunde und Geschenkempfänger

Kunden und Empfänger von Geschenken können ein auf der Website oder über das Kundendienstzentrum gekauftes Produkt gegen ein anderes Cartier-Produkt austauschen, wenn das auszutauschende Produkt den Verkaufsbedingungen entspricht.

Gibt ein Kunde oder Geschenkempfänger ein Produkt zum Umtausch an die Cartier E-Boutique zurück, ist nur der Kunde zum Erhalt einer Rückerstattung der Preisdifferenz berechtigt, wenn das zurückzugebende Produkt teurer ist als das gewünschte Cartier-Produkt. Wenn das zurückgesandte Produkt preiswerter ist als das gewünschte Produkt, erstatten der Kunde oder der Geschenkempfänger die Preisdifferenz.

In beiden Fällen sendet Cartier eine E-Mail an den Kunden, worin der Wert des zurückgesandten Produkts, der Preis des Produkts, gegen welches ursprüngliche Produkt umgetauscht wurde und die vom Kunden zu zahlende Differenz oder der Betrag, auf den der Kunde einen Anspruch hat, aufgeführt ist.

Cartier geht sehr sorgfältig vor, um sicherzustellen, dass jedes Produkt streng unseren Qualitätskriterien entspricht und dass alle unsere Kontrollen sowohl in technischer als auch in ästhetischer Hinsicht durchgeführt wurden.

Ausgewählte Produkte unterliegen der Cartier International Guarantee. Möchten Sie ein Produkt, das der Cartier International Guarantee unterliegt, reparieren, informieren Sie sich bitte über die Bedingungen der Cartier International Guarantee und kontaktieren Sie unser Kundendienstzentrum.

In Ihrer Eigenschaft als Verbraucher haben Sie nach dem jeweiligen nationalen Recht für den Verkauf von Konsumgütern bestimmte Rechte; diese bleiben von den vorliegenden Verkaufsbedingungen unberührt.

Bitte kontaktieren Sie für Reparaturanfragen unser Kundendienstzentrum (Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind auf der Website angegeben).

Cartier bemüht sich, die Richtigkeit aller Informationen auf der Website, in Anzeigen oder Katalogen oder im Kundendienstzentrum zu prüfen, übernimmt jedoch keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Garantien hinsichtlich der Richtigkeit, Verlässlichkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen. Cartier bestätigt den Preis eines Cartier-Produktes erst mit Ausstellung einer Auftragsbestätigung durch Cartier, die das Bestehen eines rechtsverbindlichen Kaufvertrages darstellt. Ist der korrekte Preis eines Cartier-Produktes höher als der auf der Website genannte Preis, kontaktiert Cartier entweder vor Versand der Bestellung den Kunden, um dessen Anweisungen zu erfragen, oder weist, wenn Cartier keine Anweisungen erhalten kann, die Bestellung zurück und informiert Sie über die Zurückweisung.

Obwohl alles unternommen wird, um sicherzustellen, dass die Beschreibungen, Fotos oder grafischen Darstellungen der Cartier-Produkte auf der Webseite oder in einem Katalog so genau wie möglich sind, übernimmt Cartier keine Garantie dafür, dass diese Materialien oder sonstige Inhalte aufgrund einer Ungenauigkeit, Auslassung, Veralterung oder aus einem sonstigen Grund fehlerfrei sind. Dementsprechend ist die einzige Möglichkeit des Kunden bei einem solchen Fehler, das Produkt wie in unserer Rückgaberichtlinie beschrieben zurückzusenden.

Informationen und Reklamationen. Bitte kontaktieren Sie bei Reklamationen unser Kundendienstzentrum unter der folgenden Adresse: Cartier, Client Relations Centre, RLG Europe BV, PO Box 2967, NL-1000 CZ Amsterdam. Unter der auf der Website genannten Telefonnummer und E-Mail-Adresse erteilt das Kundendienstzentrum auch weitere Informationen oder nimmt Reklamationen entgegen.

Online-Streitbeilegung. Als innerhalb der Europäischen Union ansässiger Kunde sind Sie berechtigt, Ihre Reklamation einer alternativen Streitbeilegungseinrichtung zu unterbreiten. Sie finden eine Liste der alternativen Streitbeilegungseinrichtungen in Ihrem Land auf der Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission unter der folgenden Adresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Gesamte Vereinbarung Die Verkaufsbedingungen einschließlich der im vorliegenden Dokument genannten Richtlinien (z. B. Datenschutzrichtlinie) stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Cartier mit Bezug auf Ihren Kauf von Cartier-Produkten über das Kundendienstzentrum oder die Website dar und ersetzen alle vorangegangenen Verkaufsbedingungen.

Salvatorische Klausel Ist eine Bestimmung der Verkaufsbestimmungen teilweise nichtig oder, gleich aus welchem Grund, vor einem Gericht nicht durchsetzbar, ist nur diese Teilbestimmung nichtig und nicht durchsetzbar und die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen der Verkaufsbedingungen bleiben hiervon unberührt.

Nachweis einer Vereinbarung. Die Auftragsannahme und Auftragsbestätigung, die Ihnen per Fax oder E-Mail zugesandt werden, gelten als empfangen, sobald es Ihnen möglich ist auf Sie über eine Maschine, einen Computer, ein Handy oder ein mobiles Handgerät Zugriff zu haben. Die Auftragsannahme, die Auftragsbestätigung, sowie sämtliche vom Kundendienstzentrum oder auf der Internetsite verwendete automatische Aufzeichnungssysteme stellen einen Beweis für das Bestehen einer verbindlichen Vereinbarung zwischen Ihnen und Cartier dar.

Die vorliegenden Verkaufsbestimmungen unterliegen der schweizerischen Gesetzgebung, ohne Bezugnahme auf Kollisionsnormen und unter Ausschluss des Übereinkommens über den internationalen Warenkauf („UN-Kaufrecht“).

Die vorliegenden Verkaufsbedingungen unterliegen der Gerichtsbarkeit der zuständigen Schweizer Gerichte. Verfahren gegen Cartier können jedoch bei den Gerichten in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, oder in der Schweiz beantragt werden. Auch Cartier kann Verfahren bei den Gerichten gegen Sie in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, beantragen.

Ohne Einschränkung der Klageerhebung von einem Gericht verpflichten sich Cartier oder der Kunde, sich zunächst innerhalb eines Zeitraums von dreißig (30) Tagen nach Kräften um eine gütliche Lösung von Konflikten oder Streitfällen zu bemühen, die sich aus dem Produkt, den Verkaufsbedingungen oder einer Verletzung derselben ergeben oder damit in Verbindung stehen.

(Das Ausfüllen und die Rücksendung des Formulars ist nur nötig, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)

- An Cartier, Client Relations Centre, RLG Europe BV, PO Box 2967, NL-1000 CZ Amsterdam:

- Ich/Wir (*) informiere(n) Sie hiermit, dass ich/wir (*)meinen/unseren (*) Kaufvertrag für folgende Waren (*) / für folgende Dienstleistungen (*) wiederrufen;

- Bestellt am (*)/erhalten am (*);

- Name des/der Kunden;

- Unterschrift des/der Kunden (nur wenn dieses Formular als Dokument zugesandt wird)

- Datum.

Zuletzt geändert:
10. Februar 2016