BESTELLUNG

Widerrufsrecht des Kunden

Als Kunde mit Sitz in der EU haben Sie das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nachdem Sie oder eine dritte Person, die Sie angeben (nicht jedoch das Versandunternehmen), die Ware in Besitz nimmt.

Wie kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?

Zur Ausübung des Widerrufs können Sie unser Kundenkontaktzentrum (die Telefonnummer und E-Mail-Adresse ist auf unserer Website angegeben) kontaktieren und eine Rückgabenummer (RN) anfordern, die wir schriftlich bestätigen. Alternativ können Sie uns (Cartier, Customer Contact Centre, RLG Europe BV, PO Box 2967, NL-1000 CZ Amsterdam) Ihre Entscheidung zum Widerruf dieses Vertrags durch eindeutige Aussage mitteilen (z. B. durch Briefpost, oder E-Mail).

Was bekomme ich erstattet?

Bei einem Rücktritt von diesem Vertrag erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen zurück, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen als der preisgünstigsten von Cartier angebotenen Versandmethode ergeben) – unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nachdem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben.

Wie erfolgt die Erstattung?

Wenn Sie nicht ausdrücklich etwas anderes wünschen, erstatten wir die Zahlungen über dieselbe Zahlungsmethode zurück, die Sie für die ursprüngliche Zahlung verwendet haben; in jedem Fall fallen für Sie durch eine solche Rückerstattung keinerlei Gebühren an. Bitte geben Sie bei einer Zahlung per Banküberweisung die SWIFT-Nachricht der ersten Überweisung an, damit wir die Erstattung auf dasselbe Bankkonto überweisen können.

Was sind die Voraussetzungen für eine Erstattung?

Die Rückzahlung kann so lange zurückgehalten werden, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie die Rücksendung der Waren nachgewiesen haben – je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.

Sie sind verpflichtet, uns die Waren unverzüglich zurückzusenden oder zurückzugeben, jedoch in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns Ihren Rücktritt vom Vertrag bekannt gegeben haben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurückgesandt wurde. Wir tragen die Kosten für die Rücksendung nur, wenn Sie das im Folgenden beschriebene Rückgabeverfahren einhalten; andernfalls gehen diese Kosten zu Ihren Lasten.

Der Kunde haftet nur für eine Wertminderung des Produkts, wenn die Verschlechterung durch eine Verwendung verursacht wird, die über die gewöhnliche Qualitätskontrolle und Funktionsprüfung des Produkts hinausgeht. Unter „Qualitätskontrolle und Funktionsprüfung” ist die Prüfung des Produkts zu verstehen, wie man sie normalerweise in einem Einzelhandelsgeschäft durchführen würde. Wenn das Produkt beschädigt oder zerstört ist, wird Cartier folglich die Kosten für die Aufarbeitung oder den Ersatz von der Rückerstattung abziehen.